Key Visuals
Ein KeyVisual hilft Ihnen, sich besser vom Mitbewerb zu unterscheiden.
Durch die unverwechselbare, bildhafte Darstellung einer Vision, einer Leistung oder eines Produktes können relevante Zielgruppen Ihre Werbebotschaften besser Ihrem Unternehmen zuordnen. Darüber hinaus ist ein KeyVisual in der Lage Qualitätsanmutungen und Emotionen zu transportieren.
INNOTECH
Das oberösterreichische Unternehmen INNOTECH ist Spezialist für Absturzsicherungen. Der Slogan „So sichern Sie Leben” weist darauf hin, dass es bei der Entscheidung für eine Absturzsicherung nicht darum geht, irgend eine Vorschrift umzusetzen, sondern darum, Leben zu retten. Alle verantwortlichen Entscheidungsträger sollten sich dieser Tatsache bewußt sein.
startup300
Ehemalige Startup-Gründer, erfolgreiche Business Angels, erfahrene Unternehmer, Spezialisten aus dem Hochschulbereich und leitende Angestellte: startup300 ist ein Schmelztiegel aus fundiertem Wissen und nützlichen Erfahrungen, die bei der Gründung und dem Aufbau eines Startups, bis hin zum erfolgreichen Exit, eine entscheidende Rolle spielen. Die Members von startup300 kämpfen mit dem Geist der Spartiaten aus dem Film „300” für den Erfolg ihrer Startups. Die Gestaltung des KeyVisuals bezieht sich dabei auf eben diesen Gründungsgedanken der auch Auslöser für die Namensgebung der startup300 GmbH war.
PLOIER+HÖRMANN
Hoch- und Tiefbau, Vermessung, Elektro und Sportbau – 4 Bereiche, 4 KeyVisuals, die dank Ihrer zugrundeliegenden Bildidee und der gestalterischen Umsetzung eindeutig zusammengehören. Auch wenn für die einzelnen Geschäftsbereiche eigenständige Kommunikationsmaßnahmen gesetzt werden, steht die Zusammengehörigkeit immer außer Zweifel.
TOPIC HAUSTÜREN
Haustüren – so einzigartig wie ich. Für die Umsetzung dieses Slogans wurden eigene Türkreationen geschaffen, die die Individualität der daneben abgebildeten Protagonisten bestmöglich widerspiegeln.
NEUHAUSER VERKEHRSTECHNIK
Das Portfolio des Verkehrstechnikbetriebes ist nicht nur vielseitig sondern auch hilfreich. Vorzüge, die in der allgemeinen Wahrnehmung gerne mit einem Schweizer Messer in Verbindung gebracht werden. Die Verschmelzung eines Schweizer Messers mit Produkten aus dem Portfolio der Neuhauser Verkehrstechnik GmbH ist also nicht nur aufmerksamkeitsstark sondern auch schlüssig.
GENUSSMARKE
100 % echter Geschmack! Keine Konservierungsstoffe, keine Geschmacksverstärker. Das Reinheitsgebot der Genussmarken-Produkte wird in den KeyVisuals für die Suppen-Linie besonders anschaulich umgesetzt.
SCHWEIGER SPORT
Die KeyVisuals des einzigen Sport-Komplettanbieters in Österreich verzichten auf alle unwichtigen Details. Im Fokus steht der Sportler und die Sportanlage – beide für neuen Höchstleistungen bereit.
IDEAL AKE
Der weltweit agierende Spezialist für Kälte- und Wärmetechnik wollte regionale Verbundenheit und menschliche Wärme transportieren ohne dabei leicht verwechselbare Lokalszenen abzubilden. Die spezielle grafische Überarbeitung regionaler Landschaftsbilder ist eine besonders eigenständige Lösung, die sich deutlich vom Auftritt der der anderen Marktteilnehmer abhebt.
HONIG CONSULTING
Honig ist gesund! Dabei scheint es naheliegend, das ein Dienstleister für Finanzbuchhaltung, Unternehmensberatung und Lohnverrechnung die gleiche Wirkung auf seine Kunden hat. Wer einen so vielsagenden Namen trägt kann in kommunikationstechnisch ignorieren oder zu 100% darauf setzen. Die bevorzugte 100 %-Variante ist leicht verständlich und klebt lange im Gedächtnis der Adressaten.
WEKU
Der hörbare Unterschied ist WEKU und WEKU ist blau. Die einfachsten Lösungen sind manchmal wirklich die besten ;)